Bild: Lowboard Eiche A
Bild: Lowboard Eiche B

Warum in die Ferne schweifen… ? Das Lowboard aus Eiche

Noch immer reagieren viele erstaunt oder etwas ratlos auf den Begriff "Lowboard". Aber die englische Bezeichnung klingt ganz einfach weitaus eleganter und moderner als das doch immer etwas sperrig und wenig attraktiv daherkommende deutsche Wort "Unterschrank". Und doch meinen beide letztlich dasselbe: ein Möbelstück, das andere Einrichtungsgegenstände etwas erhöht und zugleich beiläufig Dinge für den täglichen Gebrauch in sich aufnimmt. Ein Lowboard aus Eiche oder anderem Echtholz ist also eine überaus praktische Sache – aber dabei auch eine sehr schöne!

Niedrige Möbel in herausragendem Design

Lowboards werden in Räumen oftmals erst auf den zweiten Blick wahrgenommen. In der richtigen Ausführung machen sie dann allerdings eine unverschämt gute Figur. Ein Lowboard aus Eiche etwa, in dem hochwertiges Material zu zeitgemäßen Formen und Flächen verarbeitet ist, bietet weit mehr als eine Stellfläche für einen modernen Flachbildfernseher oder andere Unterhaltungselektronik. Ein Lowboard ist ein betont zurückhaltendes Möbelstück, dessen Eleganz bei näherem Hinsehen jedoch umso augenfälliger wird.

Lowboards: Vielfältig verwendbar

Ein Lowboard kann neben der Funktion des TV-Unterschranks jedoch noch zahlreiche weitere Rollen übernehmen. Die oftmals in mehreren Breiten erhältlichen Modelle lassen sich in unterschiedlichste Möbelensembles integrieren und erweisen sich stets als geduldige Diener der Harmonie eines Raumes. Aus Massivholz gefertigte Lowboards in Eiche, Buche, Fichte oder Pinie sind zudem überaus beständig und langlebig. Ganz so, wie es zum unauffällig-dankbaren Charakter dieser Möbel passt.

Site Map